Mittwoch, 7. November 2012

Begrüßung

Guten Tag,

mit diesem ersten Blogeintrag eröffne ich den Blog zu meiner Website "Humoristica Judaica" bei der Pirckheimer-Gesellschaft e. V., einer Vereinigung von Buch-, Graphik- und Exlibris-Freunden.

Auf dieser Website befinden sich die verschiedensten Dokumente zur jüdischen und "jüdischen" Witz- und Humor-Kultur. Seit den 1990er Jahren kommt die Mikroforschung zu diesem Themenkreis in Fluss. Hier sollen Interessenten die Möglichkeit haben, sich über Probleme auszutauschen, Forschungsthemen zu formulieren, Beiträge zur Website zu leisten, Unterstützung zu erfragen etc.

Fragen zu meiner Person beantworten sich über entsprechende Inhalte der Website "Humoristica Judaica". Selbst werde ich in gewissen Abständen Beiträge zum Thema bloggen, die mir am Herzen liegen.

Ich freue mich auf interessante und wichtige Beiträge zu meinen Blogs und danke schon jetzt allen Teilnehmern an diesen Blogs dafür.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Dipl.-Hist. Jürgen Gottschalk

Keine Kommentare:

Kommentar posten